#week 54 22.7.-29.7.18

Und mal wieder beginnt ein neuer vollgepackter Tag mit dem Wecker um 6Uhr morgens.. Unser Reisemonat war bis jetzt nicht ganz so entspannend, aber man will natürlich auch viel sehen und muss dafür dann auch früh aufstehen.

Montag stand an: der Zion Nationalpark und der Bryce Canyon – auch wenn diese Parks nicht ganz so bekannt sind wie der Grand Canyon, habe ich mich total darauf gefreut, weil ich schon viel Gutes darüber gehört habe.

Zion: Bryce Canyon: Atemberaubende Landschaften, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt 😍😍🌎🙈

Am Dienstag ging es dann auch schon wieder weiter in Richtung Arizona 🏜 zum Horseshoebend, Lake Powell und zu meinem Highlight der Nationalparks: dem Antelope Canyon ☺️ Alle Attraktionen total überwältigend: der Antelopecanyon war allerdings auch noch spannender, weil er noch in einem Indianergebiet ist (Navajotribe) und man so auch noch ein wenig über deren Kultur gelernt hat ☺️ Abends waren wir wieder in einem Airbnb allerdings in Utah, weshalb wir wieder nachrechnen mussten mit der Zeitzone (total kompliziert diese verschiedenen Zeiten..)

Mittwochmorgen haben wir uns auf den Weg zum Grand Canyon gemacht. Um dorthin zu gelangen, mussten wir einmal komplett durch das „Navajo-Gebiet“. An der Straße haben viele Menschen aus dem „Navajo-tribe“ Schmuck und Traumfänger verkauft… (natürlich haben wir auch angehalten)

Nachdem wir in Williams angehalten haben – einem Ort durch den die Route 66 geführt hat: sind wir endlich am Grand Canyon angekommen, wo wir dann gecampt haben.

Abends konnten wir uns noch den Sonnenuntergang anschauen – und gleichzeitig ist aber auf der anderen Seite des Grand Canyon Rims ein Feuer ausgebrochen…Glücklicherweise war es am nächsten Morgen wieder gelöscht 🙏

Am Donnerstag ging es für uns wieder quer durchs Land. Wir konnten uns morgens noch mit meiner Gastfamilie in Flagstaff zum Frühstück treffen, weil sie auch gerade Urlaub in Utah und Arizona machen 💪 und sind dann komplett vom Grand Canyon nach San Diego gefahren (wobei wir noch super nah an der Mexikanischen Grenze vorbeifahren mussten)

Von Donnerstagabend bis Montagmittag waren wir dann noch in San Diego – eine superschöne Stadt mit einer super relaxten Atmosphäre ☺️

Freitag:

La Jolla und am Abend waren wir noch im Kino: Mamma Mia 2 (super empfehlenswert!!!)

Samstag waren wir auf der „Halbinsel“ vor San Diego: Coronado Island – total schön:und mit super-süßen Shops ☺️

Danach waren wir noch ein wenig shoppen 🛍 und Abends noch am Ocean Beach bei dem wir leckere Burritos gegessen haben ☺️ (Die Area beim Ocean Beach ist hingegen nicht sehr „sicher“ und schön: viele Obdachlose und Drogenabhängige…)

Am Sonntag waren wir nochmal in Downtown unterwegs und haben noch einen Kumpel aus der Trainingsschool im Balboa-Park getroffen,der auch gerade seinen Reisemonat macht ☺️Danach waren wir nochmal auf Coronado-Island am Strand und haben den Sonnenuntergang genossen ☺️und konnten glücklicherweise noch 🐬 🐬 🐬 sehen 😍

Eine tolle 2.Woche ☺️ 🏖 🚗 🌵

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑